Der Volvo Frühling naht

Seit langer Zeit mal wieder Plusgrade und Sonne.
Das verursacht Schrauberlaune. Also habe ich die bestellten und gelieferten Teile aus dem Keller geholt und an den Volvo Pv 444 verbaut.

Als da wären: Wischerarme neu ( leider minimal zu lang, habe mir durch Biegen ein wenig Raum für die Wischerblätter verschafft) neue Zündkabel vom Volvo Pv 544 (die Kabelenden, die in den Verteiler gehen, sind mit passenden Hülsen ausgestattet, aber was sind das für Metalldinger an der Seite, wo die Kerzenstecker drauf gehören?)

Nachtrag vom 28.02.2015:
Ich habe die vordere Biegung der Wischerarme flachgedrückt, um 5mm gekürzt und dann per Zange diese Welle wieder reingebogen.
Das funktioniert bei Edelstahl natürlich nicht ganz so perfekt, wie ab Werk, die Wischer halten aber und die Arme haben wieder die normale Biegung.

Nachtrag 2: Die Wischwasserpumpe des Volvo Pv 444 hat das zeitliche gesegnet. Neue 6 Volt Pumpen sind leider Mangelware, aber es gibt welche aus dem Modellbaubereich für um 20 €.
Verbaut, angeschlossen & funktioniert!

Motohaubenschwalbe! Ein sehr schönes Zierteil.

IMG_20150214_152958 IMG_20150214_153014 IMG_20150214_153032

2 Gedanken zu „Der Volvo Frühling naht“

  1. Hallo,
    habe auch einen 444 mit defekten Wischerarmen.
    Ich bitte um Info wo du neue bekommenhast, von welchem Modell
    Gruß Jupp Küsters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.